Samstag, 9. Januar 2010

'''[maRRRRcus]''' wasn der unterschied zwischen nabennut und wellennut?^^ '''[Tud0]''' eine nut ist eine vertiefung. bei der nabennut in einer bohrung (z.b. zahnrad) und bei der wellennut logischerweise in einer welle (z.b. bei einem motor) in die nut kommt dann eine passfeder (ein stückchen metall) das eine formschlüssige verbindung zwischen welle und nabe herstellt. '''[maRRRRcus]''' ajo also ist ne passfeder in einer welle, die wellennut?^^ '''[migrosch85]''' nö...die passfeder kommt in die wellennut.....so hab ich es verstanden '''[migrosch85]''' also is ne wellennut ne vertiefung in ner welle, in die man eine passfeder(keine echte feder, sondern ein stückchen metall, wenn ich mich recht entsinne) einsetzt '''[Feuerbart]''' mit nutten kenn ich mich nicht aus... '''[migrosch85]''' nutten haben auch ne vertiefung, wo was reinkommt...glaub ich ^^ '''[Tud0]''' Röchtöch! '''[maRRRRcus]''' hier gibs keine nutten, ich muss lernen^^ '''[migrosch85]''' manche stecken da ne stecknadel rein und andere probieren es mit nem brecheisen....kommt halt auf den nutzer der nutte an, wie gut er ausgerüstet ist....merke: umso größer der hineinzusteckende gegenstand, umso lauter die geräusche, die von dieser nutte abgegeben werden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen